Wie kamen wir auf die Idee mit VERTIKAL?
Peter diskutiert mit seinen drei Freunden oft über Gott und die Welt. Die drei sind gern mit ihm zusammen und interessieren sich für sein Leben als Christ. Nun würde Peter gerne einen Bibelkurs mit ihnen machen. Einen, der seinen Leuten den christlichen Glauben näherbringt, sie an die Bibel heranführt und das Evangelium zeitgemäß erklärt. Sein großes Anliegen: Die Freunde mit Jesus Christus bekanntzumachen. Allerdings sieht sich Peter leider nicht in der Lage, einen solchen Kurs zu leiten. Er traut es sich nicht zu, den geistlichen Inhalt zu vermitteln. Und ihm fehlt die nötige Erfahrung für die Betreuung einer Kleingruppe.

Kennst Du dieses Problem auch? Immer wieder signalisieren uns Leute, dass sie einen guten Draht zu Nichtchristen haben, allerdings nicht so richtig wissen, wie sie auf eine nette Art und Weise über das Evangelium reden können. Schon der Apostel Paulus hat darum gebeten, dass Gott uns eine Tür öffnet und wir sein Geheimnis bekannt machen dürfen, nämlich die Botschaft von Christus (aus Kolosser 4,3). VERTIKAL soll so eine Tür für Dich sein. Der Kurs ist ein hilfreiches Werkzeug, um zu erfahren und zu entdecken, was den christlichen Glauben eigentlich ausmacht.

Unser Bibelkurs will sowohl solche Personen wie Peter als auch größere Gruppen und Gemeinden unterstützen. Wir bieten Material zur Durchführung sowie Tipps für den Ablauf von Kurstreffen an. Geübtere Mitarbeiter können sich einzelne Hilfsmittel herausgreifen und unerfahrene Leute werden an die Hand genommen und bestens für ein Bibeltreffen ausgerüstet.